GRÜNDUNG UND PHILOSOPHIE

Gegründet wurde Algorit Business.Solutions im Jahr 2007. Die Geschäftsführer Alexander König, Manuel König und Thomas Veeh haben bereits im Kindesalter ihre Leidenschaft für Technik entdeckt. 20 Jahre später entstand eine Geschäftsidee. Während des Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik und Elektrotechnik stellten die drei fest, dass es im IT-Bereich gerade für kleine und mittlere Unternehmen keine passgenauen Modelle gab, die in Komplexität und Aufwand den Anforderungen der Kunden entsprechen. Sie wollten die Dinge planvoller umsetzen und besser machen als andere. Und den Kunden maßgeschneiderte Lösungen bieten. Das war der Ansporn zu gründen.
Dieses Streben findet sich auch im Unternehmensnamen wieder. „Algorit“ leitet sich von Algorithmus ab. Ein Algorithmus ist eine eindeutige Handlungsvorschrift zur Lösung eines Problems oder einer Klasse von Problemen.

 

Die individuellen Anforderungen der Kunden stehen bei uns immer im Vordergrund und bestimmen das weitere Vorgehen. Wir verstehen uns als Komplettlöser: Der Kunde zeigt uns seine Anforderungen auf, wir „übersetzen“ diese in Technik und Prozesse und liefern eine passgenaue Lösung. Zu unseren Kunden pflegen wir langfristige Beziehungen, denn wir sehen uns als Wegbegleiter. Wir liefern eine sichere Basis, die zu Erfolg und Wachstum auf Kundenseite führt. Auch zu unseren Partnern und Lieferanten bestehen langjährige und vertrauensvolle Beziehungen. Aus den daraus gewonnenen Vorteilen lassen wir unsere Kunden stets profitieren.

UNSERE GESCHÄFTSFÜHRUNG

„Ehrliche, transparente und hochwertige Arbeit steht für uns im Vordergrund – neben dem Bestreben, unseren Kunden durch individuelle, technische Lösungen und kompetente Betreuung den Arbeitsalltag zu erleichtern.“

ALEXANDER KÖNIG

„Ein funktionierendes, passgenaues IT- und Kommunikationsumfeld ist die Basis für jeden Geschäftserfolg. Wir erarbeiten störungsfreie, zukunftsweisende Lösungen gemäß den Anforderungen unserer Kunden.“

MANUEL KÖNIG

„Wir verschaffen unseren Kunden einen echten Mehrwert: durch ein maßgeschneidertes, technisches Umfeld und die damit einhergehende Zeit- und Kostenersparnis auf Kundenseite.“

THOMAS VEEH

UNSER TEAM

"Unsere DNA" besteht aktuell aus 40 Mitarbeitern. Die Bereiche Technik und Innendienst sind momentan die mitarbeiterstärksten Abteilungen, gefolgt von den Vertriebs- und Technikberatern und den Bereichen Verwaltung, Informationssicherheit und Marketing. Seit 2017 bilden wir IT-Fachinformatiker und seit 2019 zusätzlich IT-Systemkaufleute aus. Aktuell haben wir fünf Azubis in unserer Mitte.
Unsere Mitarbeiter sind maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Zusammen sind wir die DNA der Algorit und gemeinsam stellen wir uns allen Herausforderungen. So sind wir auf dem richtigen Weg in die Zukunft.