WORK-LIFE-BALANCE & KINDERBETREUUNG

Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben finden. So versuchen wir, Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und uns so zu organisieren, dass Überstunden weitestgehend vermieden werden können. In einigen Abteilungen gibt es auch die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. 

Für unsere Kolleginnen und Kollegen mit Kindern ab drei Jahren bieten wir im Sommer Ferienbetreuung an. Ausgebildete Pädagoginnen und Pädagogen kümmern sich in dieser Zeit um die Kleinen. 
 

EVENTS & FIRMENFEIERN

Wir sind ein Team und wollen den Zusammenhalt stärken. Deshalb gibt es bei uns zahlreiche Firmenevents: Grillfeste im Sommer, Christbaumsägen im Winter, Jubiläums- und Weihnachtsfeiern. Die Geschäftsführer zeigen sich als hervorragende Gastgeber und hin und wieder kochen und grillen sie sogar selbst für ihr Team.

 

Wir leben flache Hierarchien und sind alle per Du. In entspannter Atmosphäre finden Gespräche auf Augenhöhe statt und es entstehen gute Ideen. Wir führen mit unseren Mitarbeitenden regelmäßige Feedbackgespräche und sprechen über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen finden wir eine Lösung.
 

OBST
VITAMINE FÜR ALLE

Damit du fit und gesund bleibst, stellen wir dir abwechslungsreiches, frisches Obst bereit.

 

KAFFEE & GETRÄNKE
KEINE DURSTSTRECKE

Kaffee gibt's bei uns kostenlos und der Trinkwasserspender mit Sprudeleinrichtung (gefiltert) steht dir auch zur Verfügung.

HOMEOFFICE
SICHER MIT ABSTAND

Wenn möglich und gewünscht, bieten wir dir die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
 

VORSORGE
FÜR DIE ZUKUNFT

Wir denken auch an deine Zukunft und bieten dir eine Betriebliche Altersvorsorge an, an der wir uns finanziell beteiligen.
 

NAHVERKEHR
SCHNELL & EINFACH

Unser Bürogebäude liegt stadtnah im Würzburger Stadtteil Zellerau und weist eine gute Verkehrsanbindung auf (Straßenbahn Line 2 und 4, Haltestelle Sieboldmuseum).

KLIMATISIERT
COOL BLEIBEN

Durch unsere Klimaanlage behältst du auch in den heißen Sommermonaten einen kühlen Kopf.

 

SMARTPHONE
VERBUNDEN BLEIBEN

Unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Vertrieb und Technik werden mit Top Smartphones ausgestattet. So kannst du auch von unterwegs bequem und effizient arbeiten.

VERTRÄGE
UNBEFRISTET

Bei uns gibt es keine befristeten Verträge. Wir möchten dir Sicherheit bieten, denn nur so entstehen zukunftsweisende Ideen.

 

PATE
UNTERSTÜTZT

Wir stellen Dir einen Paten zur Seite, der vor allem in der Anfangszeit für Fragen zur Verfügung steht. Du sollst dich bei uns willkommen und wohl fühlen.
 

MITARBEITER
WERBEN

Im Rahmen unseres Programms "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" honorieren wir Mitarbeiterempfehlungen bei Anstellung neuer Mitarbeiter*innen.

TICKETS
ZU VERSCHENKEN

Hin und wieder schenken wir dir Tickets für regionale Sportereignisse.

 

Unsere Arbeitsplätze sind ideal ausgestattet und bieten eine gute Basis für ein angenehmes und produktives Arbeiten.

  • Moderne Arbeitsmittel (jeder Arbeitsplatz ist mit 2 Monitoren ausgestattet)
  • Klimatisierte Räume
  • Aktuelle Software
  • Papierloses Büro
  • Bluetooth-Headsets (arbeitsplatzabhängig)
  • Perfekte interne Kommunikation via XPhone

Unser Bürogebäude ist stadtnah und weist eine gute Verkehranbindung auf (Straßenbahn Line 2 und 4, Haltestelle Sieboldmuseum).

Seit 2017 bilden wir im Bereich IT aus. Unser erster Auszubildender als Fachinformatiker/Systemintegration ist inzwischen fest bei uns angestellt. Seit Herbst 2019 haben wir fünf Auszubildende in unserer Mitte. Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel drei Jahre. Bei entsprechenden Vorqualifikationen ist eine Verkürzung der Ausbildungsdauer möglich. Für Studienabbrecher oder bei Zweitausbildung bieten wir sogar einen unterjährigen Start an.

Unsere Auszubildenden dürfen bei uns von Anfang an richtig mitarbeiten. So lernt man am schnellsten. Auch aus Fehlern.

In einem 3-tägigen Azubi-Bootcamp der Synaxon Akademie lernen unsere Auszubildenden, wie ein IT-Systemhaus funktioniert und wie man mit Kunden kommuniziert. Ein Telefontraining, die Vermittlung von Grundlagen im Bereich Datenschutz, IT-Sicherheit und Managed Services stehen ebenfalls auf dem Programm. So machen wir euch fit!

„Vor sechs Jahren habe ich bei Algorit Business.Solutions als Account Manager angefangen und kümmere mich inzwischen um das Business Development. Die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung erfolgt auf Augenhöhe. Neue Ideen finden immer Gehör.“

KLAUS WEILHART | Business Development Manager seit 2015

„Koordinieren, Terminieren, Rotieren: an meiner Arbeit mag ich, dass sie vielschichtig ist. Ich arbeite eng mit der Geschäftsführung zusammen, die immer offen für neue Anregungen und Prozessoptimierungen ist. Das gefällt mir."

JULIA FRANKE | Assistenz der GF seit 2018

„Ich bin neu hier im Team und freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden zu beraten und deren Probleme zu lösen. Der Start bei Algorit verlief sehr gut. Nach der Einarbeitungsphase kann ich jetzt richtig durchstarten."

FREDERIC BÜHNER | Kundenbetreuung seit 2020

Wir wachsen und sind 
stetig auf der Suche nach neuen Kollegen.

BEWIRB DICH JETZT.